15.06.14

Review - Dresdner Essenz Körperbutter

Ich habe zu Weihnachten ein ganz tolles Geschenkset von Dresdner Essenz bekommen und heute kommt die erste Review zu der Körperbutter Vanille/Sandelholz (etwa 6€)





"Unsere luxuriöse Körperbutter Vanille/Sandelholz ist eine Wohltat für die Sinne und sorgt für ein samtig-weiches Hautgefühl. Eine intensive Pflegeformel aus erlesenen Pflanzenölen schenkt der Haut Feuchtigkeit und zieht rasch ein. Marokkanisches Arganöl und der Anti-Aging Wirkstoffkomplex Argatensyl mit den wertvollen Proteinen aus dem Argansamen regenerieren und schützen die Haut."

So steht es hinten auf der Verpackung. In der runden Dose sind 200ml drin und ich finde die reichen total aus. Bitte nicht denken, dass ich diese Körperbutter seit einem halben Jahr benutze. Ich creme mich erst seit etwa 2-3 Monaten jeden Tag nach dem duschen ein wenn meine Haut trocken ist. Danach fühlt sich meine Haut babyzart an und spendet meiner Haut genug Feuchtigkeit für 1-2 Tage. Ich creme nur meine Beine, Arme und Bauch ein und habe danach ein Ergebnis welches mich immer wieder überzeugen lässt. Auch der Zarte, aber intensive Duft riecht herrlich. Normalerweise bin ich nicht so der Vanille-Fan aber diese Note hat mich echt überzeugt! Er hält den halben Tag an, kommt aber darauf an, was man am Tag so alles macht.



Die Konsistenz ist, wie der Name schon sagt, sehr buttrig. Sie ist fester und qualitativ hochwertiger als eine Bodylotion. Lässt sich aber dennoch gut verteilen und zieht schnell ein.



Ja, ich bin mit der Körperbutter von Dresdner Essenz sehr zufrieden. Normalerweise bin ich immer die, die die günstigsten Preise raussucht und sich keine Körperbutter für 6€ kauft. Wenn diese aber mal leer geht und ich meine anderen aufgebraucht habe, werde ich sie mir höchstwahrscheinlich wieder kaufen. Nach knapp 3 Monaten fast tägliches benutzen ist nicht einmal die Hälfte leer und somit hält die Butter sehr lange.
Kaufempfehlung? Auf jeden Fall!

Liebste Grüße aus dem sonnigen Werl, Jacky :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)