12.06.14

Hitze, Sommer und Parfums (3)

Hallo :-)

Heute beginnt der 3. und damit der letzte Teil meiner kleinen Serie 'Hitze, Sommer und Parfums'. Die letzten Themen sind Tipps und der Umgang. Viel Spaß!

Tipps!: Frag im Laden erst nach Proben für die Parfums die dich interessieren. Jeder Douglas oder Pieper Laden wird dir welche geben. Aber aufpassen! Mach nach 3 Düften eine kleine Pause und rieche an Kaffeebohnen. Diese relaxen deine Riechzellen und danach kannst du ganz entspannt weiter testen. Ganz wichtig; -> Parfums entwickeln sich auf jeder Haut anders. Was an deiner Freundin gut riecht, kann bei dir total blöd riechen.

Umgang (Wem passt was?): Bei fettiger Haut sind würzig-orientalische Düfte gut aufgehoben. (Beispiel: Zimt, Ylang-Ylang und Yasmin). Bei trockener und empfindlicher Haut sind fruchtige Noten und diese sogenannten 'grünen Düfte' angebracht. (Beispiel: Bergamotte, Zitrusfrüchte und Grapefruit).

Das war es auch schon mit meiner wirklich kleinen Serie. Ich hoffe, dass natürlich alle Tipps euch geholfen haben und ihr viel Spaß beim lesen hattet.

Eure jacky! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)