29.09.14

Ein guter Start in den Tag

Wie bekommt man eigentlich den perfekten Start in den Tag hin?
Die Vorbereitung dafür, fangen schon abends an.

1. Erstmal sucht man sich eine gemütliche Bettdecke aus, die dich in der Nacht warm hält. Die perfekte Temperatur ist zwischen 16 und 21°C.
2. Ein (richtiges) Buch vor dem einschlafen, bringt auch viel. Das ist um einiges interessanter als im Internet zu surfen und du kannst auch nicht wegklicken.
3. Es kann auch hilfreich sein, eine Stunde vor dem schlafen ein Glas stilles Wasser zu trinken. Wenn dein Körper gut dehydriert ist, wachst du nachts nicht auf weil du Durst hast. Wenn du aber direkt vor dem schlafen gehen etwas trinkst, wirst du nachts garantiert auf Toilette müssen.
4. Schlaf in totaler Dunkelheit und schalte alle elektrischen Geräte aus. Melatonin, das Schlaf-Hormon, wird im Dunkeln produziert. Außerdem fällt es dir viel schwerer wieder einzuschlafen, wenn du aufwachst und helles Licht sieht.
5. Ich benutze ganz klassisch einen Wecker. Stelle den so weit wie möglich von deinem Bett weg, damit du aufstehen musst, um ihn auszuschalten. Und wenn man erstmal aufgestanden ist, dann fällt es einem auch leichter, wach zu bleiben und nicht wieder zurück ins Bett zu gehen.
6. Planen, Planen, Planen! Wer viel plant, hat Vorfreude. Wenn du für den nächsten Tag ein tolles Frühstück planst, schau nach vorne und freu dich darauf. Wenn du dir am Tag davor eine To-Do-List machst, freust du dich auf die wundervollen Dinge die du morgen machen kannst. Zusätzlich bist du aufgeregt, so, dass du morgens gerne aufstehst und es machen möchtest.

Wer noch weitere Tipps hat, kann sie mir gerne in die Kommentare schreiben, damit ich sie hinzufügen kann.
Liebe Grüße, Jacky! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)