15.09.14

WHATS IN MY SCHOOLBAG?

Jaja, Frauen und Handtaschen :D
Abgesehen von Kosmetik gibt es kaum ein anderes bestrittenes Thema als Handtaschen..
Ich selber habe nur 4 Handtaschen die ich wirklich trage, zwei große und zwei kleine und die beiden großen sowie eine kleine sind von H&M, die andere von Primark.
Jetzt fängt so langsam auch in allen anderen Bundesländern die Schule an und ich wollte euch einfach mal vorstellen was ich in meiner Schultasche habe :-)






Diese Tasche ist von H&M und hat ca. 15€ gekostet. Sie ist ganz schlicht in braun und es passt echt eine Menge rein.


 
Ordner
In dem Ordner sind alle meine Fächer drin. Das ist besonders gut wenn man mal eine Freistunde hat und alle Fächer dabei hat um eventuelle Hausaufgaben zu erledigen. Außerdem muss man nicht immer viele Mappen mitschleppen. Dadrin sind außerdem noch linierte und karierte Blätter, Klarsichtfolien und so ein Flacher Locher. Damit geht mir kein Blatt verloren und ich kann alles direkt abheften!

Etui | PLUSMINUS
Natürlich mein Etui. Ich habe Filzstifte, Buntstifte, Bleistift, Füller, Radiergummi, Textmarker, Killer, Geodreieck und Textmarker dadrin. Aber ich denke mal dass jeder ein Etui hat :D

Handcreme | essence
Einfach eine ganz normale Handcreme. Ich habe immer eine kleine Tube dabei und ich traue mich schon fast gar nicht mehr aus dem Haus ohne meine geliebte Handcreme. Außerdem finde ich dass meine Hände in der Schule ziemlich beansprucht werden und nach dem vielem schreiben Handcreme meinen Händen gut tut.

Taschentücher
Einfach eine Packung Taschentücher in der Tasche fehlen bei mir sowieso nie und für mich sind sie ein Allrounder fürs Nase putzen, wenn das Klopapier leer ist, Kaugummi ausspucken, etwas weg wischen usw...

Haarbürste | Rossmann
Keine Hochwertige oder besonders gute, aber platzsparende Haarbürste die es eben unterwegs das tut was sie eben soll.

In-Ear Kopfhörer | Sennheiser
Diese Kopfhörer sind die cx200 von Sennheiser in weiß. Für mich ist Sennheiser einfach die beste Marke in Sachen Kopfhörer. Der Klang und der Beat ist einfach super. Außerdem fühlen die sich in den Ohren einfach total gut und weich an und machen mir überhaupt keine Schmerzen im Ohr.

MP3 Player | Sony Walkman
Ich habe von Sony Walkman den NWZ-e464 MP3 Player. Die Musik läuft echt lange (laut der Internet Seite 50h) und es passen sehr viele Lieder und Bilder drauf. Da finde ich es besonders praktisch weil ich auf meinen Handy keine Musik habe und falls ich mal eine Freistunde habe, kann ich Musik hören.

Handy | Samsung
Mein Handy ist das Samsung Galaxy s3 mini mit pinker Handyhülle von Samsung. Das Handy an sich war nicht schlecht aber seit circa einem Jahr habe ich Probleme mit dem Akku und Speicher. Von Freunden und Verwandten habe ich gehört, dass sie dieses Problem nicht hatten. Aber da mein Handy eh nicht mehr das beste ist und ich es auch schon knapp 2 Jahre habe, spare ich auf ein neues Handy :-)

Deo
Ich nehme beim Deo gerne eines mit erfrischendem Geruch. Vor allem wenn ich mal 8 oder 10 Stunden habe, kann es ganz schön erleichternd sein. Auch wenn ich Sport habe oder einfach mal ein frisches Gefühl brauche.

Taschenrechner | Casio
Meinen Taschenrechner habe ich in der 8. Klasse gekauft und ich kann den wirklich nur empfehlen! Ich kann damit alles rechnen und sogar einen Grafen einzeichnen was mir im 9. Schuljahr viel gebracht hat. Außerdem kann man den mit einem Computer verbinden um das Schaubild vorzuführen. Ein Taschenrechner ist für mich ein Muss und würde ohne in der Schule gar nicht zurecht kommen.

Kleine Notfall-Kosmetik Bag | essence



In dieser Tasche habe ich wirklich alles was ein Mädchen so braucht. Erstmal Schminke: Puder, Mascara und Lippgloss; dann natürlich noch ein Lipbalm (meiner ist einfach so einer von bee natural promegrante), Haargummi und Haarspange, Kopfschmerztabletten, Handspiegel und ein Desinfektionsmittel. Ach ja, so ein Mittel finde ich in der Schule besonders gut weil wenn ich mal was essen möchte und ich mir meine Hände nicht waschen kann finde ich das einfach hygienischer wenn ich meine Hände desinfizieren kann.



Regenschirm | Esprit

Ich habe in der Schule einfach immer meinen kleinen Regenschirm dabei. Er nimmt keinen Platz weg und ist vor allem im Herbst einfach super.

Schülerkalender | Brunnen
Ich habe einen einfachen Schülerkalender in Rot von Brunnen. Es gefällt mir ganz gut von innen und hat alles was ein Kalender so braucht. Übrigens, ich sehe oft dass einige ihre ganze Adresse reinschreibt mit Handynummer und allem. Davon kann ich nur abraten! Stellt mal vor ihr verliert den und plötzlich findet den einer. Meiner Meinung nach reicht Name, Vorname und Klasse.

Portemonnaie | I am
Das Portmonnaie ist zwar ziemlich groß und nimmt viel Platz ein, dafür aber geräumig und es passt alles rein, also ich vergesse damit wirklich gar nichts! Außerdem habe ich immer etwa 1-2€ dabei um mir ein Brötchen in der Schule zu kaufen.


Und dann natürlich noch etwas zu trinken und zu essen ! :-)


Ich hoffe, dass euch dieser Post gefallen und weitergeholfen hat! Schreibt mir doch mal in die Kommentare euer persönliches School Must-Have.

Liebe Grüße, Jacky xoxo



Tut mir leid für die schlechte Foto-Qualität. Meine Kamera ist leider im Moment kaputt und ich bin generell auf der Suche nach einer neuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)