25.09.14

Tag der Zahngesundheit

Hallo ihr Lieben!

Heute ist der Tag der Zahngesundheit. Es gibt ja wirklich unsagbar viele Tage aber ein Tag der Zahngesundheit ist wirklich mal was sinnvolles!
Außerdem habe ich Tipps für euch wie ihr weißere Zähne bekommt und eure Zähne besser pflegen könnt.


Fangen wir an mit mir :-)



Ich benutze eine elektrische Zahnbürste für Zuhause von Oral-B und eine ganz normale Zahnbürste ohne irgendeinen schnick-schnack von Colgate die bei meinem Freund ist.




Meine Zahnpasta ist die "Sanftes Weiß Zahnpasta" von Meridol. Ich finde, dass diese Zahnpasta den Plaque richtig gut weg bekommt und sie Zähne sich danach schön sauber anfühlen. Im Übrigen soll sie Entzündungshemmend wirken. Dazu kann ich leider nichts sagen da ich weder positive noch negative Erfahrungen mit dieser Eigenschaft gemacht habe. Gekostet hat sie etwa 2,75€. Außerdem ist die Kräuter-Zahnpasta von der Aldi-Eigenmarke empfehlen. Die habe ich auch und finde sie so gut. Die Zahnpasta macht einen guten Atem und macht die Zähne auch richtig schön weiß. Ich weiß leider nicht den Preis, es war aber auf jeden Fall unter 3€.



Nachdem Zähne putzen benutze ich 2x täglich eine Mundspülung von Listerine*.
Die Mundspülung "Total Care Sensitive' soll
1. einen Schutz gegen schmerzhafte Reaktionen aufbauen
2. Bakterien bekämpfen
3. Zahnbelag Reduzieren
4.Atem frisch halten
5. Zähne stärken
6. Zahnfleisch gesund halten

Zu dem ersten Punkt kann ich leider nicht viel sagen, da ich schon vorher nicht schmerzempfindlich war. Aber dennoch habe ich nach Curry und Eis keine Zahnschmerzen bekommen, bei Anwendung von Listerine. Außerdem kann ich den frischen Atem und dem gesunden Zahnfleisch absolut zustimmen. Ich hatte vor etwa 2 Wochen eine ganz fiese Aphte. Ich habe in der Zeit immer im vorderen Mundraum gespült und sie war nach knapp 1 Woche weg, anstatt die üblichen 3 Wochen. Ich bin wirklich zufrieden!
Der Preis ist etwa 6€.


Und nun zu den Tipps:

Richtig Zähneputzen geht einfacher als gedacht. Immer kreisend vom Zahnfleisch zu den Zahnrändern und die Zahnbürste dabei schräg aufsetzten. Und das morgens, mittags und abends nach der Mahlzeit, nicht davor. Die Bürstenköpfe sollten aus hygienischen Gründen alle 2 Monate gewechselt werden.
Aus der Zahnspangen-Zeit habe ich noch Mini-Bürstchen. Sie befreien die Zwischenräume von versteckten Bakterien wo die Zahnbürste nicht hinkommt.
Übrigens! Jeder Mensch hat eine andere Zahnfarbe. Niemand hat Hollywood-weiße Zähne, aber einige haben eben weißere und andere dunklere.
Der einzige Weg seine Zähne wirklich gut und professionell aufzuhellen, ist das Bleaching beim Zahnarzt. Außerdem hilft eine gründliche Zahnreinigung 2x im Jahr beim Zahnarzt.



Ich hoffe euch gefiel der Beitrag! :-)
Liebe Grüße und bleibt gesund, eure Jacky



*Die Listerine Total Care Sensitive Mundspülung wurde mir von Listerine zur Verfügung gegeben. Dennoch ist das meine ehrliche und persönliche Meinung, die unter keinen Umständen verfälscht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)