13.12.14

Geschenke-DIY (2/2)

Hallo :-)

Heute habe ich weitere DIY's für euch, die super zum Verschenken sind!



Schoko-Bodybutter


Eine Bodybutter finde ich immer besser als eine Bodylotion weil sie viel reichhaltiger ist. Und gerade im Winter braucht man viel mehr Pflege als sonst, da kommt eine selbstgemachte Bodybutter gerade richtig :-)

Das brauchst du: 50 Gramm Kakaobutter
                            50 Gramm Sheabutter
                            40 Ml Jojobaöl
                            10 Tropfen Parfümöl (Honig eignet sich da gut)
                            1/2 Teelöffel Nougatcreme

So gehts: Kakao-, Sheabutter und die Öle in einem Wasserbad erwärmen. Wenn alles flüssig ist, die Nougatcreme hinzufügen. Alles in ein Tiegel hinzugeben und erkalten lassen.


Himbeer-Schokolade Gelee

Ein Gelee, bei dem man nicht denkt, dass das schmecken könnte. Aber ich sage euch, das ist so ein außergewöhnliches Geschenk was auch noch super schmeckt!

Das brauchst du: 200 Ml Himbeersaft
                            100 Gramm Gelierzucker
                            3-4 Esslöffel Schokoraspeln

So gehts: Den Himbeersaft zusammen mit dem Gelierzucker aufkochen lassen. Nach und nach die Schokoraspeln einrühren. Das Gelee in ein hitzefestes Weckglas füllen.


Körpersirup

Gegen trockene Haut und trockenes Haar hilft dieses Sirup echt gut und ist auch super einfach in der Zubereitung.

Das brauchst du: 250 Gramm Zucker
                            1/2 Liter stilles Wasser

So gehts: Alle Zutaten einfach in einem Topf erhitzen und unter ständigem Rühren dicklich einkochen lassen.

Massageöl

Noch einfacher als ein Körpersirup sind Massageöle und die sind toll, vor allem nach einem anstrengendem Tag. Für eine Massage 3 Esslöffel im Wasserbad leicht erwärmen.

Das brauchst du: 150 Ml Sesamöl
                            10 Tropfen ätherischen Ylang-Ylang-Öl

So gehts: Alle Zutaten mischen und in eine Flasche füllen. Das wars schon! :-)
                 


So, dass waren auch schon die letzten Geschenke-Ideen von mir und ich wünsche euch ein frohes Fest :-)

Jacky :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)