12.07.15

Whats on my Phone? (Sony XPeria Z3)

Hallo ihr :-)


Seit 2 Monaten habe ich nun mein neues Handy. Vorher hatte ich ja das s3 Mini von Samsung für etwas über 2 Jahre, aber das ist am Ende einfach ständig kaputt gegangen und hat nicht mehr das getan was es sollte. Nun habe ich mir das Sony XPeria z3 in weiß gekauft. Meine Hülle ist rosa/durchsichtig und von Berlet.
Mit dem Handy komme ich richtig gut klar, obwohl ich anfangs bedenken hate, dass mir die 5,2 Zoll zu goß sind. Mittlerweile möchte ich kein kleineres mehr und bin um jeden Cent froh, den ich in mein Handy gesteckt habe.

Fangen wir an! :-)

Das hier ist meine Startseite. 

Hier habe ich alle Google Apps in einem Ordner.

Natürlich habe ich mir auch einige Apps runtergeladen. Es sind aber auch nicht viele, da ich ja auch noch mein Tablet habe.






aa - aa ist ein Spiel, das vielen bekannt sein sollte. In der Mitte befindet sich ein drehender Kreis und man soll versuchen, Strahlen an den Kreis zu setzen. 
Aldi Talk - Eine App von meinem Anbieter. Hier kann ich ganz einfach das Guthaben aufladen und Flatrates buchen und kündigen.
Clever Tanken - Welche Tankstelle ist am nächsten und welche am günstigsten? Hier kann ich es nachlesen.

Facebook - Hierzu brauche ich wohl nichts sagen ;D

Google Umfrage-App - Man nimmt an verschiedenen Umfragen teil und verdient sich damit Google Play Guthaben. Die App ist von Google selbst und funktioniert wirklich.






Instagram - Instagram kennt warscheinlich jeder. Mein Name ist

Messenger - Die App um Mobil Facebook-Nachrichten zu schicken.



Payback - Jeder DM Junkie sollte definitiv eine Payback-Karte besitzen. Bei jedem Einkauf bei Dm, Rewe, Aral, ... erhält man Punkte und kann diese dann gegen Prämien oder Gutscheine ausdrucken.

Pinterest - Pinterest ist so ähnlich wie weheartit, nur viel besser. Man bekommt dort tolle Ideen, Inspirationen, Rezepte, Fotos, Printables,..






Schulplaner - Der Schulplaner rechnet meine Noten aus, hat Countdowns, wann die Ferien anfangen und wann ich welches Fach habe. Meinen Stundenplan kann ich mir nämlich nie merken. Diese App ist wie ein kleiner Lebensretter für die Schulzeit.


Sheets - Ähnlich wie Excel, nur kostenlos und von Google selbst. Meine Dateien kann ich veröffentlichen, aber auch an jedem weiterem Gerät bearbeiten, da alles über mein Google Konto läuft. 
Shopkick - Sobald man einen Laden betritt und/oder EAN-Codes von bestimmten Produkten scannt, erhält man Kicks, die man gegen Gutscheine eintauschen kann. Leider braucht man für die App eine Internetverbindung. Hier könnt ihr euch registrieren. http://get.shopkick.com/arc38857 *
Snapchat - Bei Snapchat kann man seinen Freunden sogenannte Snaps (Bilder oder Videos) verschicken, die man sich nur einmal anschauen kann und höchstens 10 Sekunden halten. Danach löschen sich die Snaps von selbst.

Whatsapp - Wie bei Facebook brauche ich auch hierzu nichts sagen. Hat, denke ich mal, jeder auf seinem Handy.

Whitagram - Mit dieser App mache ich den weißen Rand bei meinen Instagram Bildern.




Auf der letzten Seite habe ich nur noch Youtube.


Meine Lieblingsapps sind auf jeden Fall Payback, Snapchat und natürlich Whatsapp.


*sobald ihr euch unter dieser Adresse registriert, erhalte ich dafür Kicks. Wenn ihr dies nicht wollt, könnt ihr ganz normal über den Store euch die App runterladen. Dieser Post ist keine Kooperation mit Shopkick.



Bis Bald, eure Jacky :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)