22.11.14

Handpflege im Winter

Auch für die Hände habe ich einige Pflegetipps bereit. Denn im Winter hat man immer besonders viele kleine Risse und die Hände werden wegen der Kälte schlechter durchblutet.

1. Die Finger 2x wöchentlich 5 Minuten in Sojaöl baden. Den Fettfilm mit trockenen Kosmetiktücher nur abwischen, bloß nicht abwaschen. Das ist eine super Idee gegen rissige und trockene Nagelhaut.
2. Karotten sind nicht nur lecker, sondern das Vitamin A, welches enthalten ist, beugt auch noch zusätzlich kleine Risse vor.
3. Es gibt Intensivcremes, die einen unsichtbaren Fettfilm hinterlassen. Diese öfter mal dick als Maske aufgetragen schützt die Hände vor rissigen Schrunden. (Nutri Extra Feucht- und Schutzhandcrme von Vichy für 4,90€)
4. Wenn die Handschuh-Zeit anfängt, dann sollte man darauf achten, nicht zu enge Handschuhe zu tragen. Denn sonst kommt es zu fiesen Eisfingern!

Ich habe insgesamt 10 Handcremes und ich kann sagen, dass die von Primavera und essence am besten sind. Außerdem finde ich das Neem Nagelöl für geschmeidige Nagelhaut von Dr. Hauschka für 18,75€ richtig gut. Das trage ich alle 2 Tage vor dem schlafen auf.


Liebe Winter-Grüße, Jacky <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)