02.08.14

Sonne trotz sensibler Haut

Hallöchen ihr Lieben :-)

Mittlerweile ist auch die Sonne bei uns angekommen und scheint wieder kräftig :-)
Aber ganz wichtig, was viele leider vergessen, ist das eincremen.
Jaja, das macht niemand gerne, denn das ist lästig und macht blöde weiße Streifen.
Am besten benutzt man gaaaanz viel Sonnencreme, gar nicht damit sparen und direkt als Tagescreme.
Schließlich möchte man doch rundum freien Spaß in der Sonne und Sonnenbrände/-stiche und verhindern und das Hautkrebsrisiko verringern.
Was, wenn man aber total sensible Haut hat? Ich kenne das Problem und kann zwei Sonnencremes  empfehlen. Einmal die ganz normale Balea sundance sensitive Sonnencreme LV 50.

Das photostabile und ausgewogene UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützen die Haut sofort vor Sonnenbrand. Bei regelmäßiger Anwendung wird sonnenbedingter vorzeitiger Hautalterung und Pigmentflecken vorgebeugt. Die Pflegeformel mit Aloe Vera und Panthenol versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und wirkt einer Austrocknung entgegen. Wasserfest.
  • Ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.
  • Sofortiger Schutz direkt nach dem Auftragen.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Das Sonnenspray sensitive LSF 50 ist nicht vegan.

Die habe ich auch und hatte bisher keinen einzigen Sonnenbrand, trotz total sensibler und dünner Haut. Auch mein Hautton ist blass-rosig. Also die kann ich echt empfehlen!

Und dann noch Nivea Kids Pure & Sensitive Spray. Die ist eigentlich auf empfindliche Kinderhaut abgestimmt, kann aber jeder andere auch verwenden.
Da das neue Kids Pure & Sensitive Sonnenspray LSF 50+ frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen ist und einen hochwirksamen UVA-Schutz bietet, reduziert es das Hautallergie-Risiko empfindlicher Kinderhaut.

WIRKUNGSWEISE

Da das Produkt frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen ist und  hohen UVA-Schutz bietet, wird das Risiko von Hautallergien reduziert. Dank der leichten Formel zieht das Spray schnell ein und ist leicht zu verteilen. Hautverträglichkeit unter kinderärztlicher Aufsicht bestätigt.
Ich hatte dieses Spray auch schonmal und fand es ganz gut, meine 3-jährige Cousine benutzt die auch.


Das war es wieder bei mir, ich hoffe ich konnte euch helfen und wir sehen uns, wenn es dann wieder 'Hallöchen ihr Lieben' auf meinem Blog heißt.

xoxo, Jacky ! :-) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)