28.05.14

Hitze, Sommer und Parfums (1)

Heute beginnt der erste von 3 Teilen zum Thema Parfums :-)  Ich wollte euch dazu Informationen zukommen lassen die sonst nur sehr wenige kennen:


Parfumarten -> Es gibt vier verschiedene Parfumarten die ich euch vorstellen möchte: 1. Eau de Cologne, Eau de Cologne hat am wenigsten Parfumöl (nur 3%) und ist kein Parfum-Wasser-Gemisch, deshalb kannst du davon ruhig ganz viel benutzen. 2. Eau de Toilette, Auch das Eau de Toilette hat nicht sehr viel Parfumöl (3-8%). Das ist weniger konzentriert und der Duft hält nicht ganz so lange. Benutz aber nur 2 Sprüh Stoße weil die Basis aus Wasser oder Alkohol besteht. 3. Eau de Parfum, Der Parfümölanteil ist schon höher als bei Eau de Cologne/Toilette (10-15%). Das ist ein reines Alkohol-Gemisch und der Duft ist intensiv und hält länger. Deshalb sprühe immer nur 1x! 4. Parfum, ein Parfum enthält mindestens 20% Parfumöl. Der Duft ist am intensivsten und hält dementsprechend auch am längsten. Hiervon reicht nur ganz wenig. Leider ist ein Parfum aber auch am teuersten.

Haltbarkeit -> Ja, auch Parfums halten nicht ewig. Wenn ein Parfum abgelaufen ist, nennt man das auch "Der Duft ist umgekippt". Das passiert, wenn das Parfum 2,5 Jahre rumsteht oder falsch aufbewahrt wurde (mehr zum Thema Aufbewahrung nächste Woche). Parfums fangen nicht an zu schimmeln, aber wenn sich der Duft oder gar die Farbe verändert, gehört das Flacon sofort in den Müll! Bitte nicht mehr weiter benutzen, die Haut könnte anfangen zu brennen/jucken oder rot werden.

Das war es auch schon für heute. Nächste Woche Mittwoch kommt der 2. Teil von meiner kleinen Serie "Hitze, Sommer und Parfums"
Bis dann sehen wir uns einfach auf meinem Blog wieder,

liebste grüße, jacqueline <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)