20.05.14

Eis selber machen?! Warum nicht?

Hallo! :-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Bei uns hier in NRW ist es super warm und Sonntag bin ich sogar mit einem Kleid rumgelaufen.
Was jetzt noch fehlt ist ein super leckeres Eis!

Ein echt leckeres Rezept für Eis selber machen ist das 

NUSSCREME-PHYSALIS-EIS

Diese Eis Sorte ist wahrlich ein Muntermacher, denn Kakao enthält das sogenannte Phenylethylamin, welches tatsächlich unser Herz aufspringen lässt :-) Physalis ist ein wenig pikant und säuerlich, dafür aber sehr vitamin- und eisenreich.

Zutaten: -100q Physalis
          -8TL Nutella
            - 200ml Sahne

Anleitung: Als erstens muss man die Physalis aus der Blätterhülle drehen und gründlich (das ist ganz wichtig) auschwaschen und pürieren. Dann Nutella und Sahne hinzufügen und alles mit dem Mixstab aufschäumen lassen. Als letzten Schritt alles in eine Form geben, Stiel hinzufügen und einfrieren. Nach 5 bis 6 Stunden sollte alles gefroren sein und ihr könnt euer Eis genießen ;-)

Übrigens: Wenn ihr einen Strahl heißes Wasser kurz über das Eis gibt, bekommt ihr es schneller aus der Form. Und anstatt Nutella könnt ihr auch eine andere Nuss-Nougat-Creme benutzen.

Probiert es aus!














Liebste Sommer-Grüße, Jacky!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)