24.11.13

Anleitung-Fischgrätenzopf

Hallöchen :)


Heute wollte ich euch einfach mal zeigen wie ein Fischgrätenzopf geht. Dieser ist auch bekannt als Sommerzopf oder Ährenzopf.  Den Zopf fand ich schon immer total schön, leider wusste ich nie wie der geht, heute hab ich einfach mal ausprobiert und geübt... TADAAA der Zopf ist echt wunderschön geworden und falls ihr das gleiche Problem wie ich habt, hier einfach mal eine kurze und knappe Anleitung dazu. Viel Spaß! :)
Wichtig: Damit der Zopf gleichmäßig wird, ist es wichtig, dass die abgeteilten Haarsträhnen immer ungefähr gleich dick sind.

Der Schwierigkeitsgrad ist wenn man es einmal verstanden hat super einfach, wenn man aber im Hinterkopf anfängt leicht-mittel. Der Fischgrätenzopf geht ab einer mittleren Haarlänge und man benötigt gelegentlich 1- 2 Haargummis. 

So wird geflochten: 
1. : Das Haar straff im Nacken zu einem Pferdeschwanz binden.2. : Den Pferdeschwanz in zwei gleiche Hälften teilen. 3. : Von der rechten Hälfte aus dem äußeren Bereich eine dünne Haarsträhne abteilen. Diese Haarsträhne über das Passée auf die andere Seite legen. 4. : Von der linken Hälfte aus dem äußeren Bereich eine dünne Haarsträhne abteilen. Diese Haarsträhne über das Passée auf die andere Seite legen. 5. : Step 3 und 4 bis zum Ende des Zopfes wiederholen. Mit einem Haargummi befestigen. Bei Bedarf mit Glanz- oder Haarspray fixieren.
xoxo, Jacky! :-) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einfach ein paar liebe Worte, nutzt doch mein Kontaktformular. Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich zu antworten :-)